Über uns

Unser Team besteht aus den absoluten Podcast und Audio Experten!

Elena und Vanessa übernehmen als Gründerinnen und Geschäftsführerinnen nicht nur die strategische Leitung, sondern sind insbesondere in die Kreativprozesse der Podcast Formate eingebunden. Bei der Konzeption deines Podcasts greifen sie auf ihr geballtes Marketing- und Vertriebswissen zurück und entwickeln mit ihrer ausgeprägten Kreativität Formate, die deine Zielgruppe begeistern werden.

Projekte steuert unser Team termingerecht und für dich so stressfrei wie möglich - ganz getreu unserem Motto: “Du sprichst ins Mikro. Wir machen den Rest.”

Flo holt als absoluter Audio Nerd bei deinen Podcast Episoden immer die beste Qualität raus. Gemeinsam mit renommierten Musikproduzenten in den Riverside Studios und der Popakademie in Mannheim versorgen wir deine Formate zudem mit den passenden Sounds und Jingles, die im Ohr bleiben.

Laura betreut im Team unseren Social Media Kanal. Sie hat nicht nur ein Gespür für aktuelle Online Trends, sondern auch ein Auge fürs Detail. Sie hält euch mit coolen Bilder und Videos über den Agenturalltag, Podcast Trends und neue Episoden unserer Audio Formate auf dem Laufenden.

Wir freuen uns, deinen Podcast mit unserer geballten Expertise zu unterstützen!

Elena Marzluf von audioflow
Vanessa Ritter von audioflow
Florian Beese von audioflow

NIE WIEDER LANGWEILIGE KOMMUNIKATION!

#startyourpodcast
Podcasts für Unternehmen

Unsere Gründungsgeschichte

Wir Gründerinnen - Elena und Vanessa - haben uns im Studium kennengelernt und sofort angefreundet. Auch nach Abschluss standen wir in ständigem Kontakt und haben uns viel zu unserer beruflichen Zukunft ausgetauscht.

Schon immer verband uns neben unsere besonderen Freundschaft der Wunsch zur Selbständigkeit. Im September 2020, inmitten der Pandemie, haben wir die Podcast Agentur audioflow gegründet.

Zu Beginn noch als B. Creative Agency unterstützten wir andere beim Start ihrer Podcast Formate, schrieben Blog Beiträge, halfen Gründerinnen und Gründern beim Webseitenaufbau und setzten Social Media Kampagnen um. Als „digitalen Gemischtwarenladen” haben wir uns damals gerne selbstironisch betitelt.

Schnell war klar: “Wir möchten eine reine Podcast Agentur werden!” Wir sind selbst seit Jahren begeisterte Podcast Hörerinnen und sehen das riesige Potenzial des Mediums für Unternehmen.

2021 haben wir uns in “audioflow” umbenannt und starteten gemeinsam mit dem Freizeitfahrzeughersteller Bürstner unser erstes Podcast Format in der internen Unternehmenskommunikation. Es folgten viele weitere spannende Podcast Projekte. Seit September 2022 ist Flo mit an Bord. Als absoluter Audio Experte verantwortet er im Team die gesamte Post Production.

Unsere Vision: “Wir werden die größte Podcast Agentur im Süden Deutschlands!”

Stay tuned!

Elena & Vanessa

Wir möchten als Agentur weiter wachsen und sind immer auf der Suche nach Talenten im Audio Bereich.

Hast du Lust, gemeinsam mit uns spannende und kreative Podcast Projekte umzusetzen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben
crossmenuchevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram